Puh! Was ist das für ein useliges Wetter. Das büschn Wind ist doch ein wenig pustiger geworden, der Regen kommt quer und die Locken der Schafe glätten sich langsam.
Nicht mal mein Kater Marvin will raus.
Eigentlich ist das ja Fernseh- und Sofawetter. Leider kommt das büschn Wind aber aus einer so ungünstigen Richtung, dass meine SAT-Schüssel in heftige Bewegung gerät und sich das im Fernsehbild widerspiegelt. Nervig und doof. Aber wenigstens hängt sie noch am Haus und auch alle anderen gefährdeten Bauten stehen und hängen noch, auch wenn das ganze Haus seit Stunden vibriert. Das hatte ich schon anders: Immerhin habe ich in den letzten 4 Jahren durch Stürme ein neues Gerätehaus und zwei neue Gewächshäuser bekommen. Noch ist dieses mal alles anders. Es kamen auch noch keine Fische von der Nordsee vorbei geflogen. Alles gut.
Ich finde ja, Stürme sind auch eine gute Möglichkeit für "Alternativbeschäftigungen". Meine Mutter erzählte mir heute vom Sturmwichteln: Man stellt raus, was man nicht mehr will und der Sturm, aktuell "Sabine", beglückt die mehr oder weniger weit entfernten Nachbarn damit. Coole Sache! Mach ich jetzt auch. 😂
Jedenfalls ist das eine bessere Idee, als surfen zu gehen, wie bspw. die beiden "Helden" heute in St. Peter-Ording, die gerade in den Nachrichten gezeigt wurden (ja, zwischendurch sehe ich doch was auf meinem Fernsehgerät!).
Ich sitze in der warmen, trockenen Küche, blättere durch meine Bücher, backe ein paar Kekse und freue mich, dass kein Stromausfall ist. Soll die olle Sabine da draußen doch toben und stürmen.
Lesen und Backen sind die besten Beschäftigungen wenn's draußen stürmt und der Regen quer kommt. Und mit Küstencookies Backbuch gibt's die besten Ideen für Cookies und Kekse 🍪
Ihr braucht auch ne Sturmbeschäftigung? Dann holt Euch schnell mein Backbuch!
Comments